Kurzmitteilungen

 

Burgbrohler Basketballer siegen im ersten Spiel!

Am ersten Spieltag der B-Klasse Koblenz Herren siegte die Mannschaft um Alexander Reiswich gegen den Rivalen aus Lay mit 39:65.

Somit konnten die Panthers aus Burgbrohl den ersten Saisonsieg einfahren und führen momentan die Tabelle punktgleich mit der Mannschaft aus Andernach an. Trotz des deutlichen Sieges gegen den TSV Lay hatten die Panthers Schwierigkeiten in der Verteidigung, sodass der Gastgeber abermals einfache Punkte einschenkte.

Ebenso haperte es im Abschluss, sodass auf beiden Seiten ab und zu einige Punkte liegen gelassen wurden. Durch viele Schnellangriffe konnte das angereiste Team aus Burgbrohl sich jedoch zur Halbzeit schnell absetzen. Genauso wurden die großen Center unter dem Korb gesucht, die abermals sich unter Beweis stellen konnten.

Im dritten Viertel kam es zu Foulproblemen der Burgbrohler, sodass sie teilweise sehr klein auf dem Feld besetzt waren und den Ball beim rebounden nicht unter Kontrolle bekamen.

Nichts desto trotz überließen die Burgbrohler nichts dem Zufall und legten im letzten Viertel noch ein paar Punkte oben drauf, sodass das Ergebnis der Partie zu Gunsten der Burgbrohler deutlich war .

,,Hätten die Layer nicht so viele Punkte liegen gelassen und eine bessere Freiwurfquote (28/13) gehabt, sähe das Ergebnis ganz anders aus. Wir freuen uns natürlich als Team über den ersten Saisonsieg. Allerdings müssen wir noch viel an individuellen Dingen arbeiten, um das Team noch weiter voranzutreiben. Deshalb freuen wir uns schon auf das nächste Spiel am 09. November. Ich hoffe wir können unseren Heimvorteil nutzen und den zweiten Sieg einfahren.‘‘, so Kapitän Philipp Reiswich über das Spiel.

Gespielt haben für Burgbrohl:

Banguel J., Gossmann D. (2), Gruber A. (7), Hammond A. (6), Janz N. (6), Lindner M. (4), Pfeffer M. (2), Reiswich P. (19), Scholz D. (5), Voßkuhl K. (12), Weiler T. (2)

 

IBBC-Brohltal