Information

 

Was ist eigentlich Basketball? 

Basketball ist eine Sportart mit vielen Regeln, die meist einfacher sind als sich die meisten denken. Es ist ein Sport bei dem Koordination, Kondition und Taktik geboten werden muss. 

Diese Sportart ist meist nicht mit anderen Sportarten vergleichbar. Es sind kurze Strecken die überwunden werden müssen. Es kommt zu einem ständigen Wechsel zwischen Angriff und Verteidigung und somit zu einem schnellen Umschalten bei dem der Spieler alles geben muss. 

Das wichtigste beim Basketball ist allerdings die Teamfähigkeit die zum Erfolg führt.

Also kann man Basketball als eine vielseitige Sportart sehen, bei dem wir Ihnen das Gefühl geben möchten etwas neues auszuprobieren. 

Deshalb laden wir sie Herzlich dazu ein sich unsere Heimspiele in der Brohltalhalle anzusehen und das Gefühl des Basketballs zu erleben.

Media

Messages

 

'Who does not every day applying a little time for his health, must sacrifice a lot of time for illness.'

 

 

 

more

IBBC-Brohltal invites

 

Wir suchen für die Förderung des Basketballs im Brohltal Spieler für den Herrenbereich, sowie Nachwuchs für den zukünftigen Jugendbereich und Damenbereich. 

Die I. Herren ist ein junges Team, welches durch Fleiß und Kampfgeist in die kommende Saison 2013/2014 im September starten möchte. 

Bei Fragen melden Sie sich beim Trainer oder kommen Sie zu einem Probetraining vorbei.

Ihr IBBC-Brohltal Team

News

23. Juli 2013


Cuxhaven feiert Beachbasketball-Jubiläum! - Als das Mekka des Beachbasketballs erwies sich am vergangenen Wochenende wieder einmal das Nordseeheilbad Cuxhaven mit seinem VGH-Stadion am Meer. 83 Teams aus ganz Deutschland...[more]



19. Juli 2013


Galatic Dancers in diesem Sommer die Cheerleader der DBB-Herren! - Die DBB-Heimspiele der Herren-Nationalmannschaft bekommen attraktiven Zuwachs. Mit auf Tour durch Deutschland und aktiv dabei bei den Länderspielen in...[more]



18. Juli 2013


Beachbasketball-Jubiläum steht vor der Tür! - Genau zwei Tage sind es noch, dann heißt es: 20 Jahre Beachbasketball in Deutschland. Am 20. und 21. Juli wird im Nordseeheilbad Cuxhaven Geburtstag gefeiert und gleichzeitig...[more]



17. Juli 2013


DBB Nationalspieler in der NBA Summerleague! - Während die Herren-Nationalmannschaft des Deutschen Basketball Bundes (DBB) in Kienbaum schwitzt, spielen drei aktuelle DBB-Nationalspieler in der NBA-Summerleague. Elias Harris...[more]



17. Juli 2013


Abschlussbericht vom 24. BVRP-Spalding-Sommer-Camp! - Es verging wieder wie im Fluge! Kaum wurde das 24. BVRP-Spalding-Sommercamp eröffnet, schon ist die anstrengende Woche wieder rum! Viel Schweiß wurde vergossen, neue...[more]



Displaying results ###SPAN_BEGIN###%s to %s out of ###SPAN_BEGIN###%s

Upcoming Games

01/29/17 12:00pm

BV Burgbrohl e.V. - SG Emmelshausen Buchholz


Previous Games

61 : 70

      BBC Horchheim III -  BV Burgbrohl e.V.


12/11/16 

BV Burgbrohl e.V. - TV Rübenach

114 - 64


12/03/16 

BBV Lahnstein II - BV Burgbrohl e.V.

89 - 105


11/27/16 

BV Burgbrohl e.V - DJK Bendorf e.V.

107 - 99


11/20/16 

TuS Treis - Karden II - BV Burgbrohl e.V. 

79 - 95


11/13/16 

BV Burgbrohl e.V. - TV 06 Bad Neuenahr

75 - 89


10/09/16 

BV Burgbrohl e.V. - BBV Lahnstein III

87 - 86


10/01/16 

SG Emmelshausen/Buchholz - BV Burgbrohl e.V.

60 - 92


09/24/16 

BV Burgbrohl e.V. - BBC Horchheim III

82 - 52


09/11/16 

TV Rübenach - BV Burgbrohl e.V.

55 - 77


9/11/16 

BV Burgbrohl e.V - BBV Lahnstein II

89 - 83


Partners